Über mich

Wer ich bin und was ich mache :)

Mein Name ist  Andrea Abel.

Ich lebe im beschaulichen oberbayerischen Örtchen Engelsberg.

Nähen gehört seit gut 30 Jahren schon zu meinem Leben. Angefangen habe ich mit kleineren Änderungs-und Flickarbeiten. Im Laufe der Zeit wollte ich aber mehr als nur Hosen kürzen und Löcher reparieren. So begann ich in jungen Jahren bereits damit eigene Dirndlkleider zu entwerfen und zu nähen, später kam Gardekleidung und Faschingskostüme dazu sowie Abendkleider und vieles mehr.

 

Als meine Tochter mir Anfang 2016 erzählte, dass sie in Pullman City heiraten wird und ich ihr doch bitte ein passendes Brautkleid nähen soll hab ich erst mal geschluckt und mich gefragt: kann ich das denn?

Was soll ich sagen -  ich hab´s geschafft!

Durch die Hochzeit in Pullman City wurden  einige Menschen aufmerksam und fragten meine Tochter wo sie denn das Kleid gekauft hat. So kam eins zum andren und plötzlich bekam ich  Aufträge für weitere Oldstylekleider. Das hat sich mittlerweile bis in die Schweiz rumgesprochen, dass "die Andrea aus Oberbayern tolle Sachen macht" Mich freut die positive Resonanz sehr.

So ist mein Beruf endlich Berufung geworden und ich kann hoffentlich noch ganz viele Menschen mit meinen handgemachten Kleidern glücklich machen.

 

Liebe Grüße aus Engelsberg

Andrea